MENÜ


Teamführung

für leitende Praxismitarbeitende

Aufbaukurs: Teamführung für leitende PraxismitarbeiterInnen

Der Aufbaukurs wendet sich ausschließlich an Absolventinnen des Grundkurses

Die in den Praxen umgesetzten Erfahrungen werden ausgewertet und die Führungskenntnisse aus  dem Grundkurs werden erweitert und vertieft. Mithilfe der bereits bekannten Methodik werden insbesondere folgende Schwerpunkte bearbeitet:

  • Wie baue ich in der Praxis eine systematische, positive Feedbackkultur auf, damit die Teammitglieder möglichst schnell und effektiv lernen und Neues umsetzen können?
  • Wie gehe ich mit Konflikten im Team um? Wann muss ich jemanden konfrontieren? Wie tue ich das in einer guten und motivierenden Weise? Was mache ich, wenn MitarbeiterInnen sich streiten?
  • Wie erhalte und verstärke ich die Motivation?
  • Wie leite ich selbstständig und professionell eine Teambesprechung? Wie gehe ich mit Störungen und möglichen Angriffen in Besprechungen um?

Anschließend werden in Absprache mit den TeilnehmerInnen bei Bedarf Möglichkeiten zur Vertiefung und zur Gruppensupervision geschaffen.

Termine

Basiskurs Teamführung 1 – Präsenzkurs in Berlin

NEUER TERMIN! 12. – 13.06.2024

Anmelden

Aufbaublöcke (für Chefinnen, Chefs und leitende Mitarbeitende):

Aufbaublock: Neue erfolgreich ins Team integrieren – Wirksam einarbeiten und ausbilden
Montag 17.06. – Dienstag 18.06.2024
 

Aufbaublock Führung: Generation X-Y-Z wirksam führen
Mittwoch 11.09. – Donnerstag 12.09.2024

 

Menü schliessen