MENÜ

Coachingausbildung
 2024 - 2026

inklusive Gesundheitscoach

und Coach oder Mastercoach DVNLP

Kursbeschreibung

Die Coachingausbildung für Qualitätsbewusste -
weil nur das Beste gut genug ist in der Arbeit mit Menschen

Du möchtest Coach werden!

Und mit Deinen neuen Fähigkeiten als Coach möchtest Du exzellente Arbeit machen – sei es als freier Coach, sei es als coachende Chefin oder Chef. Du willst Deine Coachees und Mitarbeitenden mit den bestmöglichen Tools wirksam in Ihrer Entwicklung unterstützen. Für Deine hohe Qualität im Coaching möchtest Du gesehen werden und als freier Coach dadurch natürlich ein gutes und sicheres Einkommen erzielen. In der Führung möchtest Du Deine Mitarbeitenden effizient und effektiv dabei unterstützen selbständig und eigenverantwortlich dauerhaft gute Leistung zu bringen. Du brauchst in beiden Fällen die gleichen Tools um Menschen wirksam und effizient in ihrer Entwicklung zu unterstützen. 

Es ist nicht alles Gold was glänzt...

Bisher weißt Du noch nicht genau wie Du dieses Spezialwissen trainieren sollst. Denn mit zu wenig Handlungskompetenzen und zu geringem Coachingwissen nach einer schlechten Ausbildung könntest Du sogar Deinen Klient:innen und Mitarbeitenden schaden. In Deinen bisherigen Ausbildungen hast Du zwar das Fachwissen für Deinen spezifischen Arbeitsbereich bekommen und leistest damit wirklich gute Arbeit doch nun ist die Frage, wie Du Dich am besten zu einem wirksamen Coach weiterentwickeln kannst. Es gibt sehr viele Anbieter von Coaching- Ausbildungen - die zum Teil sehr günstig wirken. Doch es gibt keine offiziellen Richtlinien, die Dir die Sicherheit einer hohen Ausbildungsqualität gewährleisten. Das macht Dich möglicherweise noch unsicher in Deiner Wahl der für Dich richtigen Coaching-Ausbildung.

Als coachende Arbeitgeberin und coachender Arbeitgeber

bietest Du Deinen Mitarbeitenden eine attraktive entwicklungsfördernde Betriebskultur und erhöhst so die Attraktivität Deiner Arbeitgebermarke. Mit dieser Coachingausbildung erwirbst Du außerdem als Bonus von uns die Extra-Qualifikation "Gesundheits- Coach". Wir machen Dich noch einmal extra-fit in Burn-Out Prävention, Selbstfürsorgekompetenzen und dem Einsatz von Coachingtools in der Gesundheitsprävention, ob als externer Coach oder coachende Führungskraft für Dein Team und Dich selbst. Indem Du Dich mit uns für Qualität in Deiner Entwicklung entscheidest, verhinderst Du...

  • unnütz Geld für irgendeine Ausbildung zu investieren, die Dir ggf. nicht die Handlungskompetenz gibt, die Du wirklich brauchst.
  • dass Du Coachees und Mitarbeitenden aufgrund mangelndem Handlungswissen potentiell schadest
  • dass Du kein zuverlässiges Einkommen generieren kannst
  • dass Du immer wieder aufgrund von betriebsbedingten Kündigungen Mitarbeitende verlierst

Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind

Henry Ford

Was Du von uns erwarten kannst

Wir finden, dass es nicht fair ist, dass die Trainees das Risiko tragen, ungenügendes Handwerkszeug für diese so zentrale Aufgabe als Coach zu bekommen. Seit über 30 Jahren coachen wir selbst Führungskräfte, Leistungsteams, Betriebe und auch Einzelpersonen, Familien und junge Menschen (z.B. im Leistungssport) und seit über 20 Jahren bilden wir neue Coaches aus und erfahrene Coaches weiter. Mit dem von uns entwickelten und anerkannte Coachingverfahren (SchemaCoaching) sind wir auch international gefragte Expertinnen für die Expertenqualifikation erfahrener Senior Coaches in der Arbeit mit schwierigsten Coachingklienten. Regelmäßig supervidieren wir auch Coaches, die uns anfragen und so gemeinsam mit Ihren Klient:innen von unserer Erfahrung profitieren. So kannst Du Dich darauf verlassen, dass Du bei uns die richtige Ausbildung bekommst, um sicher und mit höchster Qualität unterschiedlichste Coachingaufträge anzunehmen und erfolgreich zu bearbeiten. Unser fachlicher Hintergrund im medizinischen, psychologischen und neurowissenschaftlichen Bereich gibt uns ein außergewöhnliches Hintergrundwissen. Das fließt natürlich immer in Deine Coachingausbildung ein und macht sie zu etwas wirklich Besonderem! Herausragende Qualität zusammen mit unserem bewährten handlungsorientierten Herangehen in allen Ausbildungen sind unsere Kernkompetenzen. Du wirst schon während Deiner Ausbildung anfangen, Klient:innen wirksam zu coachen!

 

 

Coachingausbildung 2024 - 2026

Download Infoflyer
Coachingausbildung

Termine

Coachingausbildung
2024 - 2026

Coach 1:       11.10. – 13.10.2024
Coach 2:       10.01. – 12.01.2025
Coach 3 – 5: 19.06. – 27.06.2025
                    (Hotel Schindelbruch)
Coach 6:       26.09. – 28.09.2025
Coach 7:       23.01. – 25.01.2026

JETZT HIER KLICKEN & ANMELDEN! 

Menü schliessen